Projekt 52 – Woche 14 – Türen & Tore

projekt-52-300_50x502

Thema der 14. Woche: Türen & Tore

Woooochen zu spät aber hier ist es nun:

Tür-und-Tor

Das ist das äußere Burgtor am Heldenplatz, neben der Hofburg.

1660 errichtet und hier ist Sissi immer in Ihrer Kutsche durchgefahren 🙂

Die Inschrift oben bedeutet lediglich: „Franz I., Kaiser von Österreich 1824″…… d.h. die Zahl habe ich wohl abgeschnitten 😉 tststs peinlich…

5 Antworten

  1. Ich bin durch Zufall hier gelandet und wollte nicht ohne kleinen Komentar wieder verschwinden.
    Vielleicht magst du uns ja auch mal besuchen, wir sind ein Scrapforum, mit Gästebereich wo man Grüße auch ohne registrierung hinterlassen kann. Würden uns sehr freuen über einen Besuch von dir. Wir freuen uns auch immer über neue User *g*
    Wünsch dir noch einen schönen Rest Sonntag

  2. Wow, ganz toll ist Dein Burgtor!!! Das würde ich gerne mal in „echt“ sehen…
    Liebe Grüße
    Ute

  3. @ shadow: Danke für Deinen Besuch 🙂 Bin schon längst Fan Eures Forums und deshalb auch schon seit Ur-Zeiten der Link zu Euch rechts in meiner Linkliste 🙂
    @ Ute: Ja, Wien ist immer eine Reise Wert 🙂

  4. Ich hänge auch gnadenlos hinterher beim Projekt. Bei mir war in letzter Zeit soviel los … Festplatte geschrottet … Team-Meeting vom Forum … krank … aber ich bin wieder dran, habe gestern mal wieder ein Thema eingestellt. Dein Tor finde ich sehr interessant. Ich finde sowieso solche geschichtsträchtigen Bauten faszinierend.

  5. @Tina: Das beruhigt mich, dass es auch Dir so geht! Wolltet Ihr nicht mal nach Wien reisen? Dann kannst Du Dir das ja im Real-life anschauen 🙂

Kommentar verfassen

